Was wir wollen

Als Christus Gemeinde Essen verstehen wir uns als eine generationsübergreifende Gemeinde. Wir verstehen die Liebe und Gegenwart Gottes als Geschenk und familiäre Beziehungen als Grundgerüst. Unseren Auftrag sehen wir im Wohlergehen der Menschen in unserer Stadt und darüber hinaus, indem sie eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus finden.

 

Geliebt

Weil wir von Gott geliebt sind, wollen wir IHN ehren, Jesus in der Kraft des heiligen Geistes folgen und Menschen aus allen Nationen das Evangelium weitergeben und zur Nachfolge Jesu einladen.

Versöhnt

Als Christen wissen wir, dass wir mit Gott versöhnt sind und eine persönliche Beziehung zu ihm haben. Diese Versöhnung geschieht allein aus Gnade und ist ein Geschenk Jesu an uns.

Gesandt

Als Mitglieder der Christus Gemeinde Essen möchten wir die selbst erfahrene Liebe Jesu nicht für uns behalten. Deshalb wissen wir uns zu den Menschen in unserer Stadt, unserem Land und der Welt gesandt.